An alle, die schon einen #raspberrypi 4 zu hause haben, habt ihr festgestellt, das der pi im idle sehr warm wird?

Meiner hat kaum Last und gümmelt laut
'vcgencmd measure_temp'
bei rund 55°C.

Normal scheint mir das nicht, habt ihr ähnliches beobachtet?

#followerpower #letsbastel #raspberry #raspi

@nuron darüber gibt es schon ganze Artikel bei heise.
Irgendein Techi meinte sogar das Ding braucht ne Aktivkühlung damit es nicht im Dauerbetrieb wegen Hitze den Geist aufgibt.

@meldrian gnaaa verdammt... aber gut das ich hier noch Lüfter hier liegen habe lel, daran soll es nicht scheitern...

@nuron
War nicht heise. Sorry. Golem wars.

www.golem.de/news/raspberry-pi-4-der-pi-4-verlangt-eigentlich-nach-einem-luefter-1907-142634.amp.html

Follow

@meldrian @nuron Wtf , nein Golem macht auch AMP??? Neeein…

Bitte keine AMP-Links!

Ich empfehle ja: addons.mozilla.org/firefox/add

@rugk @meldrian @nuron egal einfach alles, alles muss durch etwas anderes ersetzt werden, weil es dann besser ist, bis es noch was besseres gibt.

@favstarmafia @meldrian @nuron du hast also "einfach alles" auf die Fediverse Verbotsliste mit aufgenommen?

Verstehe ich jetzt nicht…

Was genau hast du denn aufgenommen? Wo finde ich die Liste überhaupt etc.?

@rugk @meldrian @nuron die gibt es nur in unseren Köpfen und verteilt auf tausende von Posts, das aufschreiben als Liste ist natürlich auch verboten.

@favstarmafia @meldrian @nuron ähm, ah okay… also du achtest auf AMP-Links. Ja, das ist gut. :)

Habe über das Thema ja auch schon früher mal getootet: social.wiuwiu.de/@rugk/1023225

@rugk @meldrian @nuron ich achte eigentlich auf fast nichts, ich interessiere mich nur für das, was hier alles irgendwie nicht gewünscht ist 😎

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!