DuckDuckGo integriert nun Apple Maps in die Suchergebnisse. Warum nutzt eigentlich niemand die freien Karten von OpenStreetMap?

Nunja, eigentlich egal. DuckDuckGo solltet ihr sowieso besser nicht nutzen. Ein in den USA ansässiges Unternehmen unterliegt dem Patriot Act - DuckDuckGo ist generell verpflichtet, mit Behörden wie dem FBI, NSA und CIA zusammenzuarbeiten.

@kuketzblog ich fand bisher duckduck eigentlich super. Klar sie sitzten in den USA, aber welche Suchmascheine sitzt da nicht (kenne sonst nur noch startpage)? Ist das mit "Sitzt in den USA" nicht eh überholt? Ich glaub nicht das da eine deutsche Suchmaschiene besser ist, diese kooperiert halt mit den Deutschen Diensten.

Meines Wissens gibt es leider keine richtig "freie" Suchmaschiene

Aber ja, das mit Applemaps ist gar nicht schön <.<
Follow

@rick @kuketzblog Gibt auch noch Quant und so… Die Sind aber mehr "Metasuchmaschinen" soweit ich weiß.

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!