DuckDuckGo integriert nun Apple Maps in die Suchergebnisse. Warum nutzt eigentlich niemand die freien Karten von OpenStreetMap?

Nunja, eigentlich egal. DuckDuckGo solltet ihr sowieso besser nicht nutzen. Ein in den USA ansässiges Unternehmen unterliegt dem Patriot Act - DuckDuckGo ist generell verpflichtet, mit Behörden wie dem FBI, NSA und CIA zusammenzuarbeiten.

Follow

@kuketzblog MAl wieder ohne QUelle hier.

Aber unabhängig davon, hatten sie doch schon immer Integration für verschiedene Kartendienste. Und als DIrektvorschau wurde OpenStreetMap genutzt. Also stimmt doch alles.

Aber gerade getstet und sie haben es wohl tatsächlich geändert. Zumindest gehen alle Daten über einen Proxy von DuckDuckGo, also aus privacy-Sicht okay.

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!