rugk is a user on social.wiuwiu.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

/to @fdroidorg, I just saw you retweeted that on Twitter, so I thought I may add it here, too. So you can retoot it. :)

@rugk Hm, auch wenn ich das gerne sehen würde - würde das nicht heißen, dass die ganzen "inoffiziellen" APIs veröffentlicht werden? Die Verkehrsverbünde stellen ja wohl keine Open Data bereit und ich weiß ja nicht, ob die so happy wären, wenn das auf einmal alle abfragen könnten :(

@DecentralizedPeer @rugk

Über Google Play sind wir uns ja alle einig. Nur ist "anscheinend" der Rauswurf von Google Play wohl doch berechtigt...

stadt-bremerhaven.de/der-fall-

@jaltek @DecentralizedPeer naja, kann man so oder so sehen, wenn der Button nicht angezeigt wird; als Entwickler wäre ich auf jeden Fall lieber den sicheren Weg gegangen und hätte alles an Code entfernt… aber naja…

@rugk
Word. Ist zwar der doppelte Aufwand - selbst wenn F-Droid die Builds ja automatisch triggert, Du aber in dem Fall einen separten Branch brauchst - aber ist sicherer.
@DecentralizedPeer

@rugk
Wechsel auf transportr und das Problem ist gelöst.

@txt_file das nutze ich auch bereits, aber darum geht es mir nicht. Zum einen ist Konkurrenz immer gut, zum anderen mögen viele Leute Öffi eben mehr und zum Dritten wäre es einfach super, wenn der Quellcode veröffentlicht wird.

@rugk
Mehr Leute nutzen öffi weil mehr Leute öffi nutzen. Die meisten nutzen Programme die ihre Freunde nutzen und empfehlen.