Idee für ein neues Hobby: Menschen um den Block beobachten und versuchen, die Namen von WLAN-Netzwerken in meiner Umgebung Gesichtern und Personen zuzuordnen...

👍 Mangelhafter Datenschutz: Sachsen-Anhalt steigt bei Facebook aus

Sachsen-Anhalt löscht als erstes Bundesland seine Facebook-Präsenz, weil es der Plattform an rechtskonformem Umgang mit Datenschutz mangele.

#Datenschutz #SachsenAnhalt #Facebook #Sachsen_Anhalt #Bundesland #FacebookPräsenz #rechtskonformemUmgang

heise.de/newsticker/meldung/Ma

Nun, das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt schließlich davon ab, welches Ziel die verfolgt. %

via @zeitbot

muenchen.social/@zeitbot/10226

Kann mir jemand (vielleicht @opensuse ) sagen, inwiefern und in Leap 15.1 mit Sicherheitsupdates versorgt werden? Wäre ja insbesondere bei der Verwendung der Browser oder elementar, dass die dahinterliegenden Rendering-Engines sicher sind...

Mit der Beschneidung der Chrome-API für Werbeblocker nutzt Google seine quasi Monopolstellung auf dem Browser-Markt aus. Die Antwort kann nur sein: Weg von Chrome und weg von Google. Deren Produkte existieren nur, um die Nutzer zu melken.

Tschüss Datenkrake: kuketz-blog.de/tschuess-datenk

Man wird das Gefühl nicht los, die #SPD ist der #HSV der Politik.

A few months ago, Microsoft decided to collaborate with Google and drop its web engine in favor of Google's.

Earlier this week, Google blocked all ad blockers, and now Microsoft has de-listed UBlock Origin (a powerful ad-blocker). Without real choice, monopolies will dictate what you see and do on the Internet.

Real choice comes with Free/Open Source Software.

"Inflation is taxation without legislation." - Milton Friedman

Abgesehen davon, dass VW in Umweltfragen sicherlich keine glaubwürdige Größe ist, hat er mit der Aussage über absolut Recht!

"VW-Chef kritisiert Regierung: Diess: Kernkraftwerke sollten länger laufen

Diess geht mit der deutschen Klimapolitik hart ins Gericht. Der Kohleausstieg komme zu spät und das Thema E-Mobilität werde nicht konsequent angegangen. Den Atomausstieg würde er dagegen lieber verschieben. "

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/a

Habe gerade Festgestellt das beim bei #Lieferando auch mit #BTC bezahlen kann, das ist doch mal was.

#bitcoin

Ich wäre für eine Woche der Selbsteinsicht, in der wir nur posten, was uns selber nicht gelungen ist, anstatt auf andere zu zeigen. Veränderung fängt ja vermutlich bei uns selber an.

Go green, make the leap!

Just in time for the release of @opensuse Leap 15.1, you can now get all TUXEDOs preloaded with the brand new version.

More information about all the innovations: en.opensuse.org/Release_announ

Nutzt hier irgendwer unter ? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen? Sind Flatpaks sicherheitsmäßig problematischer als die Standardpakete der Distributionen?

Liebes Fediverse, welchen Audioplayer nutzt Du denn momentan unter auf einem - Bildschirm? Irgendwie haut mich das Angebot momentan nicht so vom Hocker...

Liebe - Nutzer/-innen hier im Fediverse: kann mir jemand sagen, welche Funktion der Befehl "zypper modifyrepo -er" hat? Konkret interessiert mich vor allem die Bedeutung des Zusatzes -er. Der Rest ist soweit eigentlich klar.

Meine Fähigkeiten im Schreiben der deutschen macht langsam wirklich Fortschritte - und es hat etwas entspannend-meditatives!

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!