Show more

RT @StBurgmaier

@glsbank, @triodosde, @umweltbank_ und 24 weitere Mitglieder der Global Alliance for Banking on Values haben sich verpflichtet, innerhalb der nächsten drei Jahre den -Fußabdruck ihrer und zu messen und zu veröffentlichen

🐦🔗: twitter.com/StBurgmaier/status

RT @joerg_spengler

Bahntickets sind steuerfrei in den meisten Ländern in . In Deutschland dagegen zahlen wir den vollen Steuersatz. Geht’s eigentlich noch? Macht die steuerfrei und erhebt endlich Abgaben auf .

🐦🔗: twitter.com/joerg_spengler/sta

Helmpflicht für AutofahrerInnen? Was meint Ihr?

RT @Polizei_nrw_ms

Helmpflicht für Radfahrer? Was meint Ihr?

🐦🔗: twitter.com/Polizei_nrw_ms/sta

RT @FG_UPSY

Auch deutsche WissenschaftlerInnen unterstützen sofortige Maßnahmen zur Erreichung des 1,5°C-Klimaziels! JedeR, die/der in der Wissenschaft arbeitet oder gearbeitet hat, kann hier die Stellungnahme von bis zum 10. März unterschreiben: twitter.us20.list-manage.com/s

🐦🔗: twitter.com/FG_UPSY/status/110

Vorhin mit der Mitarbeiterin einer MEP im Europäischen Parlament gesprochen: Aktuell rufen deutlich mehr Verlagsmitarbeiter/Contentindustrie Anbieter an, als Gegner des #Artikel13. Du kannst daran etwas ändern: pledge2019.eu

RT @natusamisia

Zu dieser Stellungnahme zu der Karikatur von Arndt Zinkant zu den Demonstrationen gegen den AfD-Neujahrsempfang hat sich die @WN_Redaktion durchgerungen. Das zeigt m. E., dass die Zeitung zumindest religionspolitisch ein ganzes Stück nach rechts gewandert ist.

🐦🔗: twitter.com/natusamisia/status

RT @zweifeln

Ich war als Kunstfigur "Copyright-Riotcop" auf der Demo und die Polizei hat mein Kostüm als "Passivbewaffnung" konfisziert (Verstoß gegen das Versammlungsgesetz).

Wenn nicht Mal die Polizei Kunst als solche erkennt, wie sollen dann Uploadfilter Kunst erkennen?

🐦🔗: twitter.com/zweifeln/status/11

RT @ennopark

1/x Bei den Protesten gegen die EU-Urheberrechtsreform wird fast nur über und debattiert. Das ist alles richtig, aber nur ein kleiner Teil der Story. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer. Thread:

🐦🔗: twitter.com/ennopark/status/11

RT @ennopark

15/x Deshalb geht bitte auf die Straße, um das freie Internet zu bewahren. Das nächste mal z.B. morgen in Berlin digitalegesellschaft.de/2019/0 oder am 23. März in vielen Städten Europas.

🐦🔗: twitter.com/ennopark/status/11

RT @ennopark

14/x Die EU-Verordnung steht in wichtigen Teilen konträr zu den Interessen der europäischen Bevölkerung und der meisten Urheber:innen. Nicht nur Youtuber:innen. Nicht nur . Hier des Volltext des Gesetzesentwurfes zum Selbernachlesen juliareda.eu/wp-content/upload

🐦🔗: twitter.com/ennopark/status/11

RT @ennopark

9/x Unterm Strich stärkt die Reform also nicht die Position von Urheber:innen, sondern schwächt diese. Es ist kein Gesetz, das Urheber:innen, Künstler:innen und Kreative schützt, sondern Verlagen hilft, mit der Arbeit von Urheber:innen, Künstler:innenn und Kreativen mehr Geld zu

🐦🔗: twitter.com/ennopark/status/11

RT @Senficon

Am 23. März protestieren wir in ganz Europa gegen #Uploadfilter! Ein überparteiliches Bündnis ruft wenige Tage vor der endgültigen Abstimmung zur #Artikel13Demo auf. Ich werde in Berlin dabei sein – und du? savetheinternet.info/demos?lan #SaveYourInternet

🐦🔗: twitter.com/Senficon/status/11

RT @jooobi

5 Tage Urlaub mit Rad in , Retrospektive (Thread). Im Vergleich zu Münster: mehr Kopfsteinpflaster, aber auch mehr Asphalt und weniger Schrott|. Schienen nerven, besonders wenn man sie in spitzem Winkel queren muss.

🐦🔗: twitter.com/jooobi/status/1101

Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, auf Bundes- geschweige denn EU- Ebene zu wählen.

Aber eine Sache steht für mich fest, und ich wette da bin ich nicht der einzige in meinem Alter, der sich das gerade denkt...

Ich sage nur: #niewiedercdu

Und dann wundert sich die sgg. "Volkspartei" warum die Wähler abspringen.

Ganz einfach... Die alten sterben weg, und die neuen vergrault ihr erstklassig.

Wer Lager in Libyen befürwortet, einrichtet, verhandelt, finanziert,
wer Grenzen schließt, Mauern und Zäune baut, Seenotrettungsschiffe festsetzt und nicht anlegen lässt,
ist für diese Folter mitverantwortlich.

@spdde
@CDU
@CSU

Argh! Wo ist der , wenn man ihn braucht?

RT @KRadwege

sei ein Veröffentlichen und das dürfe ich nicht. Er sehe im Übrigen keine Gefahr durch die parkenden Fahrzeuge, es gebe genug Platz zum rumfahren. Was solle schon passieren. Ich hätte keine Ahnung von Recht und Gesetz, er habe außerdem ein Ermessen, Regelfälle gibt es nicht.

🐦🔗: twitter.com/KRadwege/status/11

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!