RT @_stk@twitter.com

Giveaway-Idee: Smart-City-Glueckskekse wo dann drinsteht „Sensoren machen keinen bezahlbaren Wohnraum!“ :D

🐦🔗: twitter.com/_stk/status/109639

Wer in schon jetzt Worte zu Taten werden lassen will: Unterstützt doch das tolle Projekt (kartevonmorgen.org/) dabei nachhaltige und zukunftsträchtige Initiativen und Orte zu kartieren. bildungsagenten.org/kartevonmo

RT @FahrradstadtMS@twitter.com

@natusamisia@twitter.com @ADFC_MS@twitter.com @CriticalMassMS@twitter.com Wir sind mit dem und @codeformuenster@twitter.com dran. Ideen wurden beim schon geschmiedet!

🐦🔗: twitter.com/FahrradstadtMS/sta

RT @FridayForFuture@twitter.com

Am 15. März streiken wir gemeinsam mit jungen Menschen weltweit. Für die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels muss auch im Bereich des Verkehrssektors etwas passieren.

🐦🔗: twitter.com/FridayForFuture/st

RT @reg_nerd@twitter.com

Hans-Wilhelm Dünn (Cybersicherheitsrat):
Open the box! Wir müssen unsere Systeme wieder verstehen.

🐦🔗: twitter.com/reg_nerd/status/10

@clerie @T3fl0n Das zweite ist ziemlich easy mit prosody.

Für einen Desktop-Client bietet sich vll auch noch der Webclient converse.js an.

@clerie Wie sähe es denn mit mattermost aus? Ist recht ähnlich zu slack, kann man aber selber hosten.

FridaysForFuture hat gerade ein akutes Messengingproblem, das aber auch absehbar war. In Deutschland organisieren sie sich über WhatsApp.
Jetzt wollen sie einen anderen Messenger, der am besten verschlüsselt ist und vor allem große Gruppen moderierbar macht.
Ich wurde gefragt, ob ich da eine Lösung anbieten kann und bitte um Ideen und Denkanstöße, was ich denen erzählen soll und vor allem welcher Messenger es nun werden soll.

Es wär super, wenn $Leute mir helfen würden 🙏

RT @MuensterCamp@twitter.com

Schon jetzt sei übrigens auf die Kollegen vom hingewiesen: Die Tech-Szene Münsters trifft sich im September 2019 und codet, was die Tastatur hergibt! | muensterhack.de/

🐦🔗: twitter.com/MuensterCamp/statu

RT @FahrradstadtMS@twitter.com

Unsere Erkenntnisse vom : auf die @kommunautin@twitter.com hören und vom Reden ins Machen kommen! ✌🏼
(Das ist auch gar nicht so schwierig!)
Liebes @MuensterCamp@twitter.com: gerne verbreiten 😉
fahrradstadt.ms/2019/02/17/msc

🐦🔗: twitter.com/FahrradstadtMS/sta

RT @koeffi@twitter.com

Noch mal: Beim sind Ideengeber und Stadt-Visionäre (m/w/d) für die digitale Stadtentwicklung, die 36 Stunden mithacken möchten, als TEILNEHMER willkommen. Auch ohne Programmierkenntnisse. muensterhack.de

🐦🔗: twitter.com/koeffi/status/1096

RT @codeformuenster@twitter.com

Danke an @kommunautin@twitter.com, @heddergott@twitter.com, @nhochzwei@twitter.com, @nordbergh@twitter.com & das restliche Team vom @Muenstercamp@twitter.com für das inspirierende ! Wer Ideen konkretisieren möchte, die irgendwie von Digitalisierung und profitieren könnten: Kommt vorbei, dienstags, 18:30 Uhr, 3klang! 😊

🐦🔗: twitter.com/codeformuenster/st

Tag 2 @Muenstercamp@twitter.com, subj. Zusammenfassung: destruktives Auskotzen über Probleme Münsters (Mobilität, Hafencenterdesaster, Prinzipalmarkt als Truman-Show,...) setzt enormes Potential zur konstruktiven Zusammenarbeit von unten frei. Einfach machen!

Tag 1 @Muenstercamp@twitter.com, subjektive Zusammenfassung: @LeweMarkus@twitter.com spricht von (?!), analog ist manchmal besser, bezahlbarer Wohnraum ist wichtiger als Glasfassaden, Informationen wollen befreit und Verwaltungen digitalisiert werden.

RT @FridayForFuture@twitter.com

Passend zum rufen wir einen an die Politik, dass sie endlich gegen die handelt.

🐦🔗: twitter.com/FridayForFuture/st

RT @molettini@twitter.com

Unter veranstalten unsere Feuerwehren ein und berichten über ihren Alltag.

Eine gute Gelegenheit, mal "Danke" für die wichtige Arbeit und den persönlichen Einsatz zu sagen.

Danke, @FeuerwehrWI@twitter.com und allen Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren!

🐦🔗: twitter.com/molettini/status/1

RT @MORE_H2020@twitter.com

❄️Snow might be bad for transport, but it can also show us how much goes wasted. Amazing visualization of road space redesign by @PilsCilvekiem@twitter.com ! 👏👏

🐦🔗: twitter.com/MORE_H2020/status/

Fast 30 Jahre ist es her, dass ein Foto aus viral ging. Das Nachdenken hatte offensichtlich zu wenig Konsequenzen. Habe mal den Slogan der @stadtwerke_ms@twitter.com leicht an die heutige "Debatte" angepasst. (Bildquellen: @muenster_de@twitter.com und @stadtwerke_ms@twitter.com; stadtwerke-muenster.de/blog/ve)

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!