Pinned toot

Does direction matter? Linguistic asymmetries reflected in visual attention
Finally: Our paper in is online: Grab it while it's hot (and not yet paywalled)! (authors.elsevier.com/sd/articl)

Pinned toot

digitalisieren? Programmierer gesucht? Data Scientist gesucht? Kognitionswissenschaftler gesucht? Gerne Nachricht an mich, ich freue mich über einen IT-Job im Nachhaltigkeitsbereich im Raum . Danke 😇

RT @codeforde@twitter.com

Wir haben auch 2019 einen ! 🎄✨ 👩‍💻Jeden Tag stellen wir euch ein neues Projekt, eine neue Hintergrundgeschichte oder Werkzeuge rund um das Thema aus unserer Community vor. codefor.de/advent19/

🐦🔗: twitter.com/codeforde/status/1

RT @luna_le@twitter.com

Unfassbar: beschliesst nach für bestimmte Gruppen ab 30.6. aufzuheben, ohne die Lage in dem kriegsgeschüttelten Land zu diesem Zeitpunkt zu kennen. Das ist eine einzig politische Entscheidung. Das Auswärtige Amt (!) opponiert. zeit.de/politik/deutschland/20

🐦🔗: twitter.com/luna_le/status/120

RT @jooobi@twitter.com

@MalteOppermann@twitter.com @Elke__Kuhn@twitter.com @spdmuenster@twitter.com Wie viele Parkplätze weniger werden denn nun gebaut? Hm?

🐦🔗: twitter.com/jooobi/status/1202

Adventssamstage in : Kostenlos Bus&Bahn,kostenlos in Park&Ride Parkhaus parken,kostenloser Shuttleservice von dort.Kein Grund mit Auto in Innenstadt zu fahren u dort "mindestens eine halbe Stunde" im Autostau auf Autoparkplatz zu warten!?Doch:Viel zu billige Parkgebühren!

RT @FridayForFuture@twitter.com

HAPPENING NOW:
Madrid is crowded for the demonstration. We won't turn our back to leaders stealing our future by ignoring the climate crisis. The climate justice movement is bigger and closer than ever!

🐦🔗: twitter.com/FridayForFuture/st

RT @DevsForFuture@twitter.com

Liebe Medienvertreter,

Kurzes Briefing in Mathe:

Wenn ihr 500 000 ständig mit zehntausende relativiert, so könnte man meinen, das ihr versucht zu Desinformieren.

Darum nochmal richtig:
Gestern Abend waren Hunderttausende, (nochmal) HUNDERTtausende in Madrid auf der Straße.

🐦🔗: twitter.com/DevsForFuture/stat

RT @luckytran@twitter.com

WOW. 500,000 people are in the streets of Madrid demanding a livable & just future, as leaders meet at the UN climate summit. Young people will not be silent. Change is coming!

🐦🔗: twitter.com/luckytran/status/1

RT @jugendrat_ms@twitter.com

Wir wollen, dass umweltfreundliche Verkehrsmittel attraktiver werden. Fahrgemeinschaften, Busse und Fahrräder sollen zum Beispiel auf dem Ring am Stau vorbeifahren können.
*nb

🐦🔗: twitter.com/jugendrat_ms/statu

RT @klimaalarm@twitter.com

Der Kommunalwahlkampf wirft seine Schatten voraus und die @GAL_Muenster@twitter.com hissen in ihrer Abbildung erst mal die Parteifahne über Klimaalarm & @fossilfreeMS@twitter.com. Wir sind nicht parteipolitisch gebunden! @GAL_Muenster@twitter.com setzt mal die Forderungen von @FFF_Muenster@twitter.com am Mittwoch durch!

🐦🔗: twitter.com/klimaalarm/status/

RT @solarpapst@twitter.com

Über 100.000 Arbeitsplätze sind in der Photovoltaikindustrie verloren gegangen - durch das Bremsen der Regierung (die sorgt sich eher um 20.000 obsolete Jobs in der Kohle- & 4.000 in der ) - und das in Zeiten von menschengemachtem , Herr @peteraltmaier@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/solarpapst/status/

RT @TLUHH@twitter.com

Unsere Städte sind genau so, wie die Partei mit führender Regierungsverantwortung es wollte. Ihr müsst diese abwählen, wenn sich etwas grundlegend ändern soll. twitter.com/krtfflslt/status/1

🐦🔗: twitter.com/TLUHH/status/12026

RT @stephanpalagan@twitter.com

Ein Thread zur , zu und (und zur ).

Nachdem ich die Berichterstattung der vergangenen Tage verfolgt habe, frage ich mich ernsthaft, ob ein Großteil der Menschen in diesem Land den Verstand verloren hat.

🐦🔗: twitter.com/stephanpalagan/sta

RT @stephanpalagan@twitter.com

Nun, verzeiht mir meine blumige Sprache, aber ein Markt, der Kinder sterben lässt, weil ihre Behandlung zu teuer und ihre Pflege nicht lukrativ ist, regelt EINEN SCHEIß!

🐦🔗: twitter.com/stephanpalagan/sta

FDP auf Hochtour: Ja, natürlich, Steuern sollen steuern!

RT @MarcoBuschmann@twitter.com

@Dogini42@twitter.com @krtfflslt@twitter.com Wenn aber die Preise für Diesel und Benzin massiv erhöht werden - wie es das fordert - dann führt dies zwangsläufig dazu, dass sich viele Menschen ein Auto nicht mehr leisten können. TB

🐦🔗: twitter.com/MarcoBuschmann/sta

RT @holgi@twitter.com

Ich bin ein linkskonservativer Kryptospießer und mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mich bei jedem einzelnen Alman-Polizisten frage, ob er nicht rechtsaußen steht. Wie die Polizeien diesen Vertrauensverlust wiedergutmachen könnten, ist mir schleierhaft.

🐦🔗: twitter.com/holgi/status/12022

RT @autossatt@twitter.com

erreicht @muenster_de@twitter.com👍🏼

StVO hat in Münster nur noch hinweisenden Charakter.

Das Zeichen 283 StVO absolutes Halteverbot gilt in nicht bei absolutem . Hier z.B ca. 400m an
Danke OB @LeweMarkus@twitter.com @cdu_fraktion_ms@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/autossatt/status/1

RT @jooobi@twitter.com

@bakfietsblog@twitter.com @LeweMarkus@twitter.com Ich kann hier kein Problem erkennen. Sie, @LeweMarkus@twitter.com?

🐦🔗: twitter.com/jooobi/status/1202

RT @FFF_Muenster@twitter.com

Bei der letzten Mahnwache vor dem 11.12 müssen wir nochmal alle richtig laut sein!💯🌍

Damit der Rat der Stadt Münster auch wirklich für Klimaneutralität bis 2030 stimmt, braucht es den Druck von der Straße! ✊🏻

🐦🔗: twitter.com/FFF_Muenster/statu

RT @flovoss@twitter.com

Ich freue mich, dass die Verwaltung hier eine Idee umsetzt, die ich fast auf den Tag genau vor einem Jahrzehnt (!) an sie herangetragen habe. twitter.com/WN_Redaktion/statu

🐦🔗: twitter.com/flovoss/status/120

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!