Pinned toot

Does direction matter? Linguistic asymmetries reflected in visual attention
Finally: Our paper in is online: Grab it while it's hot (and not yet paywalled)! (authors.elsevier.com/sd/articl)

Pinned toot

digitalisieren? Programmierer gesucht? Data Scientist gesucht? Kognitionswissenschaftler gesucht? Gerne Nachricht an mich, ich freue mich über einen IT-Job im Nachhaltigkeitsbereich im Raum . Danke 😇

Morgen schonmal aufwärmen für den am 20. September. 10 Uhr vorm Rathaus Münster! Danke @FFF_muenster@twitter.com!

RT @FFF_Muenster@twitter.com

Diese Woche haben wir viel vor!
Am Freitag um 10 Uhr ist Großdemo, auf der die lokalen Forderungen vorgestellt werden und die zugleich Warm-up und Mobi für den großen Klimastreik am 20.9. ist. 🌍📢‼
Nach der Demo geht es direkt weiter mit einer 24h-Mahnwache bis Sa 5 nach 12(!).

🐦🔗: twitter.com/FFF_Muenster/statu

Wenn es ums Marketing der @muenster_de@twitter.com geht, gibt es tatsächlich zu viele Autos in der (Innen)stadt. Schöne Aktion! Wenn es drauf ankommt, mauert die Stadt aber leider & duldet weiter Gehwegparken: (Bildquelle: stadt-muenster.de/tourismus/ve)

RT @OEDP_Muenster@twitter.com

Wir unterstützen die @MsSeebrucke@twitter.com
bei Ihrem Bürgerbegehren in - bei der moralischen Selbstverständlichkeit der Aufnahme von aus Geretteten ist das Herumeiern und Taktieren der @GAL_Muenster@twitter.com absolut unverständlich! 🌊⛑️🏘️☑️

xn--dp-mnster-z7a4e.de/aktuell

🐦🔗: twitter.com/OEDP_Muenster/stat

Das passt wunderbar zur aktuellen "Diskussion" über das geduldete Gehwegparken in der @muenster_de@twitter.com, siehe Reaktionen hierauf: twitter.com/Polizei_nrw_ms/sta

RT @YouShallNotPath@twitter.com

Bravo to the anonymous internet artist who made this updated version of Karl Jilg’s classic image.

🐦🔗: twitter.com/YouShallNotPath/st

RT @kaffeecup@twitter.com

In Frankreich brennt katholische Kathedrale Notre-Dame:

• BILD berichtet live, tagelange Sondersendungen im TV, eine Milliarde Euro an Spenden zugesichert, PRAY!

Im Amazonas brennen Millionen Bäume und der größte Regenwald der Welt nieder:

• Grillen zirpen, ein Käuzchen ruft

🐦🔗: twitter.com/kaffeecup/status/1

RT @MuellerTadzio@twitter.com

@Christina140767@twitter.com @t4future_de@twitter.com @johannesdal@twitter.com (2/2)... wir dann doch zurück zum , denn - ich hänge mal die Grafik an, die zeigt, wie & zusammenhängen. Dann können wir vielleicht eine intellektuell redliche Diskussion jenseits politischer Identitäten aus dem kalten Krieg führen :)

🐦🔗: twitter.com/MuellerTadzio/stat

climate, pol 

RT @siegstyle@twitter.com

1 Jahr Fridays for Future, die Ergebnisse:
🚫 Sofortiger Kohleausstieg
🚫 Strikte Förderung der Elektromobilität
🚫 Verkehrswende zu Gunsten des Rads
🚫 CO2 Steuer
🚫 Fliegen verteuert
🚫 Bahnausbau
✅ „Die Greta-Jünger und Klimahysteriker nehmen uns unsere Freiheit.“

🐦🔗: twitter.com/siegstyle/status/1

Twitter RT 

FalschparkerInnen, die behaupten, "man passt da aber noch durch", sind wie SteuerbetrügerInnen, die sagen "die anderen zahlen ja noch genügend Steuern!".

RT @vonDobrowolski@twitter.com

Die filmische Aufarbeitung des #G20HH - #HamburgerGitter - ist nach überraschend erfolgreicher Kinosaison und gebührenpflichtiger Nachverwertung nun KOSTENFREI und in HD auf YouTube verfügbar:
youtu.be/6sTJChDG9Rw

🐦🔗: twitter.com/vonDobrowolski/sta

Offensichtlich funktioniert es vor der ULB auch monatelang ohne Anwohner-auto-parkplätze. Wird @muenster_de@twitter.com diese Flächen nun also nach der Baustelle als Fahrradabstellplätze umwidmen? Zahllose FußgängerInnen, RollstuhlfahrerInnen, KinderwagenfahrerInnen werden es danken!

anlasslose Massenüberwachung? Menschen ertrinken lassen?
Schluss mit dem Sicherheitstheater! (digitalcourage.de/sicherheitst)
So z.B. geht echte Sicherheit (digitalcourage.de/sicherheitst):
: Autofreie Innenstädte! Tempo 130 auf Autobahnen!

RT @FridayForFuture@twitter.com

1988: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
1998: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
2008: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
2018: "Wissenschaft warnt vor Klimakollaps"
2019: "Lasst uns doch langsam Mal zusammensetzen & überlegen, was wir beim Klima tun könnten" - GroKo twitter.com/el_escuincle/statu

🐦🔗: twitter.com/FridayForFuture/st

Jedenfalls schöner als eine Realität mit durch Braunkohleabbau verwüsteten Landstrichen, Waldbränden, Sturzfluten, Hitzewellen, Dürren, Hungersnöten, überschwemmten Küstenstädten, ...

RT @ulfposh@twitter.com

wie schön wird die co2neutrale realität? twitter.com/Kri_Fri/status/116

🐦🔗: twitter.com/ulfposh/status/116

RT @vonjosbach@twitter.com

Hey @jugendrat_ms@twitter.com, fragt doch mal bitte bei Politik und Verwaltung nach, wie es mit dem vereinbar ist, wenn für Großveranstaltungen regelmäßig 🚲🅿️ eingeschränkt wird, während 🚗🅿️ uneingeschränkt weiter möglich ist. twitter.com/vonjosbach/status/

🐦🔗: twitter.com/vonjosbach/status/

Ist das eine "Freifläche", auf der man parken darf? Frage für eine Fahrschule, die ihre Kosten für Parkplätze auf den "kostenlosen" öffentlichen Raum auslagert und eine @muenster_de@twitter.com, die Gehwegparken offiziell toleriert.

Hey, @muenster_de@twitter.com, müsst ihr demnächst Kopien der StVO zusätzlich an jedes Schild hängen? Auf dem Gehweg ist Parken generell nicht erlaubt!

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!