Pinned toot

Does direction matter? Linguistic asymmetries reflected in visual attention
Finally: Our paper in is online: Grab it while it's hot (and not yet paywalled)! (authors.elsevier.com/sd/articl)

Pinned toot

digitalisieren? Programmierer gesucht? Data Scientist gesucht? Kognitionswissenschaftler gesucht? Gerne Nachricht an mich, ich freue mich über einen IT-Job im Nachhaltigkeitsbereich im Raum . Danke 😇

@kartoffelsalat Außerdem fehlt die Option
"Nazi-Opa, der mich erst mit seinem Rassisten-Scheiß belästigt und mich, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er sich ganz schnell verpissen soll, von hinten tritt".

Wichtig auch die Option
"Bundespolizisten, die mich regelmäßig aufgrund meiner Hautfarbe kontrollieren, während alle Weißen von ihnen unbehelligt bleiben".

Extinction Rebellion Deutschland 

RT @BahnstadtSud@twitter.com

Das Polizeipräsidium MS hat um den Bahnhof diese Fragebögen verteilt. Damit soll versucht werden Verdrängung von Menschen zu legitimieren, die nicht ins Bild der schicken, neureichen Stadt passen, und ein Sicherheitsrisiko zu generieren! Lasst das! Die Stadt ist für alle da!

🐦🔗: twitter.com/BahnstadtSud/statu

RT @rahmstorf@twitter.com

Die Bundesregierung will klammheimlich die Ziele des Pariser Abkommens aufgeben. Für dieses skandalöse Politikversagen werden spätestens unsere Kinder bitter bezahlen. Wenn die GroKo nicht die Kraft hat, Paris umzusetzen, sollte sie den Weg frei machen. m.spiegel.de/wirtschaft/sozial

🐦🔗: twitter.com/rahmstorf/status/1

RT @futurefridaysDO@twitter.com

Wir sind bei der antifaschistischen Demo durch die Nordstadt! Alle zusammen gegen den Faschismus!

Schulter an Schulter ist doch klar, #FridaysForFuture und #Antifa!

#NoNazisDo #Do1410

🐦🔗: twitter.com/futurefridaysDO/st

Da trifft es sich gut, dass die CDU nichts für den Klimaschutz tut. Dann kann genauso weiter nichts für die Menschen tun.

RT @CDU@twitter.com

.@akk@twitter.com: "Bei allem was wir beim machen, dürfen wir die soziale Komponente nie aus den Augen verlieren. Ich habe das Gefühl und habe die schon längst ad acta gelegt."

🐦🔗: twitter.com/CDU/status/1183294

Ich finde die Kritik, die u.a. von @jutta_ditfurth@twitter.com zu geäußert wird, durchaus nachvollziehbar & hilfreich zur Einordnung. Anderseits finde ich auch, dass XR mit zivilem Ungehorsam erfolgreich vermehrt wichtige Aufmerksamkeit auf zieht. Was tun?

RT @SustDigi@twitter.com

Dieses Jahr liegt ein Fokus beim Call for Participation des auf "Einreichungen, die sich mit all den Themen auseinandersetzen, die unseren Planeten länger lebenswert halten." Also @bitsundbaeume@twitter.com Fans. Bringt euch ein. twitter.com/chaosupdates/statu

🐦🔗: twitter.com/SustDigi/status/11

Ich höre nie, dass Leute, die vor angeblicher Ökodiktatur warnen, die existierende kritisieren. Dazu ein lesenswerter Artikel, leider hinter Paywall: zeit.de/2019/39/wirtschaftswac

An Herrn Wendt, der im @DLF@twitter.com auch gerade v.a. dieses Internet überwachen will und nicht mit einem Wort rechte Netzwerke in Sicherheitsorganen erwähnt.

RT @el_escuincle@twitter.com

meine Eltern haben heute beim Räumen eine Badische Zeitung vom 2. Juli 1988 gefunden… 😳

🐦🔗: twitter.com/el_escuincle/statu

"Nach Anschlag in Halle: Seehofer will Gamerszene stärker in Blick nehmen."

Hr. Seehofer gehen Sie doch bitte einfach in den Ruhestand. Das wäre für uns alle das Beste.

RT @InRadler@twitter.com

Unfassbare Zustände: Eine Fußgängerzone wird eingeführt und von KFZ-Führenden konsequent ignoriert. Statt mit Ordnungsbehörden wirklich durchzugreifen, wird das Projekt nach 6 Monaten wieder zurückgefahren, weil es "keinen Sicherheitsgewinn" für Fußgänger und Radfahrende gab. twitter.com/umwerfer/status/11

🐦🔗: twitter.com/InRadler/status/11

Das macht mich wirklich wütend.
Nazis sind alles möglich - auch Gamer. Das Problem ist aber, dass sie Nazis sind. Nazis richten weltweit Massaker an. Wenn der Innenminister das nicht checkt - wer schützt uns dann vor den Nazis? pcgameshardware.de/Killerspiel

RT @robert_fietzke@twitter.com

Worüber in 🇩🇪 nach antisemitischem, rassistischem Terror geredet wird:

✅ mehr Kompetenzen für Geheimdienste
✅ "verschwiegene Ausländerkriminalität"
✅ "Killerspiele"

Worüber nach antisemitischem, rassistischem Terror nicht geredet wird:

🚫 Antisemitismus
🚫 Rassismus

🐦🔗: twitter.com/robert_fietzke/sta

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!