Show more
j.r boosted

'Und aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen nicht direkt über die Gleise zu laufen sondern den Überweg zu verwenden, das hat ja letztes mal leider nicht so gut geklappt. Aber denken Sie daran, Sie sind ein Vorbild für Kinder.
Und die 30 Sekunden, die Sie dann schneller auf der anderen Straßenseite sind reißen es dann auch nicht raus.

In diesem Sinne ein schönes Wochende!'

Recht hat der Mann!

j.r boosted

Kinder die derzeit sich mit ihren Demos strafbar verhalten... Weiter machen. Lebt die Demokratie und bringt eure Unzufriedenheit auf die Straße. Gehorsam waren wir schon, brachte nichts. Seit laut und seit viele.

j.r boosted

Best pen-holder ever!

Another smooth and beautiful print. I just love this black PLA!

#3dprint #photo

j.r boosted

RT @littlewisehen@twitter.com
Erst mal auf der YouTube-Universität des Lebens nach der ‚Wahrheit‘ schauen... 😂

j.r boosted

Do you use tail -f ?
Love those annoying "are you watching" messages on Netflix?
Ever thought.. gee I wish I could combine both these things?

You wish has come true with tailflix!

github.com/walaura/tailflix

j.r boosted
j.r boosted

@trwnh
It would be nice if there was an #ActivityPub library impl that brings AP to the #JVM e.g. by coding for #polyglot vertx.io

Impl of #jsonld in e.g. #Java or #Kotlin is a PITA though. But having a JVM impl would expose AP to big new developer base.

j.r boosted
j.r boosted

Toot, toot!

Tusky has opened an Open Collective, where you can support the development, translations and support work!

We offer a $12/ year tier, which is the symbolic "if everyone who uses the app can pay $1/month".

As well as, a backer tier, and a sponsor tier!

opencollective.com/tusky

#OpenCollective #sponsor #donate

j.r boosted

Mastodon wird mir immer sympathischer...

Because there is no real photosharing platform for the fediverse at the moment, I'll share some of my pics from a seesion three weeks ago...

j.r boosted

Eine EU-Initiative kann dazu führen, dass OpenWRT und andere, selbst gebaute Software auf Geräten mit Funkschnittstelle nicht mehr installierbar sein darf.

Bitte beteilige Dich an dieser Stellungnahme! Bisher sind erst eine Handvoll Kommentare eingegangen:

ec.europa.eu/info/law/better-r

Wenn Du Formulierungsprobleme hast oder keine Zeit dann kannst Du die Info trotzdem gern weitergeben! 👍

@anfora are there any public servers at the moment where I can give your software a try?

How was this other federate picture social network called? (Not )

j.r boosted

3 Minuten Verspätung vom Anschlusszug würden dicke reichen 😪

Liebe Bahn, das schafft ihr doch sonst auch dauernd? Bitte bitte nehmt mich noch mit 😬

j.r boosted

RT @grauhut@twitter.com

Wenn man drei USB Sticks hat und auf zweien Payloads sind, ist korrektes bestickern essentiell.

j.r boosted

Die Politik fordert Bahn Fernverkehr für abgehängte Großstädte ab 100.000 Einwohner. In Salzgitter bräuchte man erstmal einen Bahnhof mit Oberleitung (und einem langem Bahnsteig).

j.r boosted
j.r boosted

Ich bin erstaunt wie lange ich noch mit dem Freifunk verbunden bin wenn ich aus dem Haus gehe. Das deckt die ganze Straße ab.

j.r boosted

Bin gerade am aussortieren meiner #Google Kontos (ja, Mehrzahl). Dann stelle ich fest, dass ich auf Google meine Amazon, Conrad Bestellungen abrufen kann. (Und zwar auch Details, was bestellt wurde, wieviel es gekostet hat, Lieferadresse)
Das muss bedeuten, dass Google aus GMail diese Daten extrahiert hat. Das macht mir mal wieder deutlich, dass es gut war, Mails selbst zu hosten & was für 1 Datenkrake Google ist & dass Google "maschinenunlesbare" Mails sehr gut analysieren kann. Beängstigend!

Show more

j.r's choices:

social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!