j.r boosted

Falls wer fragt: Natürlich bin ich ein Bot! Und zwar einer von denen, die Euch bei der nächsten Europawahl ganz bestimmt nicht wählen. 😘#Uploadfilter #NieMehrCDU #Artikel13 #Merkelfilter

j.r boosted

A time traveller from the 2000's visits a modern software company

traveller: all your laptops have 32 GB of RAM in them?! Your devs must be doing some really heavy stuff, what the hell do they need all that memory for?

guide: web browsing.

traveller: ...you fukken wat mate?

j.r boosted

So what free software does everyone here use to make music on Linux?
For now I want to play around with a MIDI Keyboard and some digitial synthesizers on a Laptop.

Hallo gibt es hier Benutzer die mir sagen könnten warum bei mir das Preview so laggt und/oder wie ich das schneller bekomme?

@julian the big problem with Matrix is that there is just one usable client for each platform... it's called Riot... their reference implantation

j.r boosted
j.r boosted
> minimal CSS framework
> use npm to install
dafuq no, I just want the CSS...
j.r boosted

Meine Frau ist gerade dem fediverse beigetreten. Wie findet sie am besten Menschen, die über Naturschutz und ähnliches tröten?

j.r boosted
j.r boosted
j.r boosted

Mal zusammen fassen :
* Verbot des #Darknet bzw. #OnionNet
* #Artikel11 und #Artikel13
* Fingerabdruck auf Personalausweis
* Ausbau von Videoüberwachung wegen Dieselfahrverboten
* Cyberpolizisten in Cybereinrichtungen in Cybereinrichtungen
* Totschlagargument "Wer nichts zu verbergen hat"

Hab ich was vergessen? Oder reicht das aus, um die #CDU, #CSU und #SPD scheiße zu finden und auf keinen Fall zu wählen?

j.r boosted

"Apple to combine iPhone, iPad, and Mac apps by 2021, says Bloomberg"
Dann noch +2 Jahre Transition und spätestens 2023 werden keine unsignierten Anwendungen mehr auf macOS erlaubt sein, denn sie werden das neue SDK hupro dafür nutzen, den AppStore und APIs mit eingebautem DRM zu forcieren, have fun.
theverge.com/2019/2/20/1823300

@sakrum sehr gut begründete Diskussion, perfekt *hustenanfall*

@nuron @clerie es gibt zumindest ein Formular wo man auch ohne WA mit denen in Kontakt kommen kann... fridaysforfuture.de/kontakt/

@nuron das ist scheiße.

Denn denken die Konzerne wie Facebook juckt wo der Strom für ihre RZs herkommt?

Ich denke wir sollten hier als Fediverse/XMPP begeisterte Jugendliche evtl mal einen offenen Brief schreiben wo wir das Thematisieren und am besten gleich alternativen mit vor und Nachteilen benennen... und auch darauf eingehen warum WA so doof ist

@clerie

Brr finde es echt zum kotzen das scheinbar alle Regionalgruppen in meiner Nähe über WhatsApp organisieren... Wtf? So helft ihr keiner Zukunft!! Und mein Unterstützungswille sinkt damit auch wieder!

j.r boosted

Hallo liebes Fediverse,

gibt es hier zufällig kreative Köpfe die bereit wären, ehrenamtlich ein neues, minimalistisches Logo für den Förderverein unseres Kindergarten zu erstellen?

Das alte Logo zeigt die 4 Gruppentiere die noch selbst gezeichnet wurden, aber jetzt braucht es was modernes. Wir haben bald schließlich eine eigene Homepage (wohoo, ich weiß ;)

Boostet den Beitrag gerne.

j.r boosted

"Neue App für Berliner Geschichte wird vorgestellt"

rbb24.de/kultur/beitrag/2019/0

bzw.

berlinhistory.app/

"Das neue Geschichtsangebot sei für Nutzer kosten- und werbefrei, hieß es."

Gut und schön, aber dann macht es doch bitte gleich Freie Software, damit man es auch über @fdroidorg bekommen kann. Und damit die Inhalte auch anderweitig verfügbar sind. Und man eigene Varianten entwickeln kann. Und und und. Wäre doch mal was?

j.r boosted

TIL: Jeans are literally called "cowboy trousers" in Danish.

Show more

j.r's choices:

social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!