Follow

Hab mal Paperwork getestet und muss sagen das ist schon recht cool wenn reine Druck Dokumente in geringer Anzahl digitalisieren will.... leider nicht so ganz das was ich mir wünsche, vor allem weil man Kaum Gruppieren kann etc.... eigentlich will ich ne Software mit der ich alle Meine Schulaufzeichnungen digitalisieren kann und zwar nach Fächern Gruppiert, evtl Tags für Überschrift/Thema (zum wiederfinden) und OCR wenn möglich.... und das ganze am besten OSS....

Gibts da was?

@jr Mayan EDMS hatte ich ne Weile im Einsatz, das hat mir ziemlich gut gefallen um allen möglichen Papierkram zu verwalten. Ist evt. etwas komplexer, kann aber neben Tagging und OCR z.B. auch automatisierte Abläufe.

@jr Ich hab mir so was gebastelt:

schnulfine.de/2016/12/paperbac

Ist sehr gut für den Post Eingang geeignet...

Die Art der Ablage kannst du selbst programmieren, denkbar wäre auch, die Dokumente in ein Dokuwiki zu schieben, dann kannst du Verschlagwortung u.ä. leichtbusetzen und per Browser drauf zugreifen.

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!