WhatsApp wird mittlerweile in Kindergärten, (Sport-)Vereinen und anderen Bereichen des privaten Lebens eingesetzt. Wer nicht "mitmacht" bekommt oft einfach nichts mit.

Wie geht ihr damit um? Und nein: Wir nutzen kein WhatsApp. ;-)

@kuketzblog Tja also meine Sportverein ist zum Glück noch parallel auf der Mail schiene dh Infos kommen auch noch per Mail... aber wer weiß wie lange noch...

@kuketzblog
In meiner Schule erlebe ich das man leider ohne WA einige Hindernisse im Weg hat mit denen man lernen muss umzugehen... zum Glück habe ich nen guten Kumpel mit WA aus dem ich dann immer die wichtigen Infos hole.... aber zB als Schülerrat ist es zB nicht leicht ohne WA, da ich mich da aber gerade ein wenig hocarbeite hoffe ich da noch ein wenig ändern zu können....

Follow

@kuketzblog
Wo es mich am meisten stört ist denn da kann man sich ohne WA in der Orga meist kaum einbringen und mir bleibt da gerade so eine Rolle desjenigen der immer wieder anklopft und sagt das es so wie es jetzt ist echt Kacke ist für einige Menschen....

@jr @kuketzblog Uff. In den FFF-Gruppen, die bei mir so in der Nähe sind existieren zumindest noch Telegram-Gruppen, die auch benutzt werde (Ja. Ich weiß, dass das auch nur minimal besser ist als WA).

@raketenlurch @kuketzblog gibt es bei uns auch... die sind aber rein Informativ... die Orga läuft zu indestens 90% über WA.... und auf der Bundesebene sieht es noch schrecklicher aus... da läuft alles an Orga zu 100% über WA....
Frag da zB mal @frommMoritz wie es sich so als Deli ohne WA macht 😂

@jr @kuketzblog @frommMoritz Fühle sehr. Hab das Problem in anderen Kontexten gerade in ähnlicher Art und Weise. Bei mir geht es nur um Slack statt WA.

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!