j.r boosted

@frommMoritz
Ich verstehe gar nicht wieso eine Textverarbeitung mehr braucht als eine Textdatei. Aber das versteht auch kein Word Nutzer ;)

j.r boosted

Ich hab die #Tagesschau auf Twitter gefragt ob sie bald auf #Pornhub vertreten sein wird?

Der Grund ist die Argumentation des leitenden Redakteur zu Sozialen Netzwerken. Auslöser war, das dass Flagschiff der deutschen Nachrichtensendung ab heute auch auf #TikTok ist.

twitter.com/tunda_hain/status/

j.r boosted

Was für einen Hardware-Token möchte mensch so für 2FA benutzen? Sollte unter Linux, Android und iOS funktionieren. Einrichtung darf auch gerne was frickliger sein.

j.r boosted

Werft Chrome weg.
Um Seitenbetreiber zu gängeln "AMP" zu verwenden, werden normale Seiten möglicherweise bald diese "achtung, langsam" Anzeige bekommen.
AMP bedeutet, Google kontrolliert alles.
Macht das bitte nicht. Lasst AMP weg.
Benutzt andere Browser.
blog.chromium.org/2019/11/movi
(via @puresick)

j.r boosted

man kann ja darüber unterschiedlicher Meinung sein ob die Erklärung des #Nazinotstand|es sinnvoll war...

aber die Botschaft die man als #FDP schickt, wenn man das hinterher kippen will ist eindeutig. Und das macht genau nichts besser - nur deutlicher.

j.r boosted

Ihr seid beim #36c3 in Leipzig? Und beschäftigt euch mit #AllThingsOpen? Unsere #WikipakaWG hat eine Bühne und einen Meetingbereich und freut sich über zahlreiche Vorträge und/oder Workshopeinreichungen von Euch! Deadline: 01.12.2019 cfp.verschwoerhaus.de/36c3/cfp

j.r boosted

"Eine aktuelle Studie zur durchschnittlichen LTE-Geschwindigkeit im Auftrag der Grünen-Bundestagsfraktion zeigt: Von 32 untersuchten Mobilfunk-Konzernen in Europa landen die drei deutschen Anbieter auf Platz 29, 30 und 32." fuck me sideways

"Funklöcher: Warum unsere Handynetze so schlecht sind" spiegel.de/netzwelt/web/deutsc

Bloß die frage ist nun was ich mache... muss ich mir wohl andere Bindings ausdenken um Fenster nach rechts zu verschieben

Oh da kann ich ja lange suchen warum mod+Shift+Right nicht geht in 🤦‍♂️

reddit.com/r/i3wm/comments/9j3

Spoiler: es liegt wohl an Lenovos doofen Keyborads

Gerade mein eigenes OpenWRT image gebaut und alle packages rausgehauen die ein dummer AP nicht braucht.... jetzt hat mein AP ca 0.5MB mehr freien Speicher 😂

Can somebody tell me / help me debugging why my Lenovo S540 randomly disconnects from wifi under i3 (Manjaro) with NetworkManager?

j.r boosted

Ein Auto fuhr eben an der Ampel dem vorderen auf. Passantin zu mir: "Entschuldigung, wie ist die Nummer der Polizei?"
Ich: "110?" 🤪 #forrealsies

j.r boosted

Does someone have a datasheet for the following IC?

The markings on it are:
A2169
A37061O01F
16526

Package is SOIC-36. This is the IC on a Lenovo X20(0/1) battery board.

boost/RT welcome.

j.r boosted

Nachbarin (75 J) hat ihren Bekannten eine Mail mit einer Libreoffice odt-Datei verschickt. Jetzt kriegt sie reihenweise Beschwerden, dass man diese Datei nicht lesen kann. 🙄

Es liegt daran, dass iOS nativ dieses Format nicht unterstützt. Warum eigentlich? Word und PDF kann aus der Mailapp ohne Zusatzapp angezeigt werden.

Nun habe ich meiner Nachbarin einen Button in Libreoffice gesetzt, dass auf Knopfdruck eine PDF-Version verschickt wird. 😃

j.r boosted

Wer Apple Produkte kauft, der sagt gleichzeitig das er es ok findet das Apple nur 0,005 % Körperschaftssteuer bezahlt.

j.r boosted

Heute ist wieder #xmpp -Meetup in Dresden \o/
Dieses Mal spricht @iNPUTmice über XMPP for Developers
Wann: 18:00 Uhr
Wo: Zentralwerk DD (#c3d2)

Weiß jemand wo man sich melden muss wenn man auf dem gerne beim noc oder poc helfen würde?

Ach ja und wo ich schon bei i3 bin: was nutzt ihr denn so mit welcher config um schön notifications anzeigen zu lassen?

Weiß jemand wie ich mache das mein i3 basiertes system meinen Laptop automatisch in den hibernate fährt wenn der Akku <5% ist?

j.r boosted

Meh!

Irgendwie bekomme ich XEP-0156 nicht ans Laufen oder der Check auf Compliance Tester Seite ist kaputt:

compliance.conversations.im/se

Hat da jemand hilfreiche Tipps, was da kaputt sein koennte?

#XMPP #Followerpower

Show more

j.r's choices:

social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!