j.r boosted
j.r boosted

Warum haben eigentlich einige Länder immer noch Atombomben? Keiner von denen wird sie je einsetzen, weil sonst jedes andere Land sofort angreifen würde.

j.r boosted

Ich hatte gerade, als ich in Gedanken versunken war, für einen Bruchteil einer Sekunde das Gefühl, meine Geschmackssinne schmecken meine Lieblingspizza. 🍕

Ich will Pizza! 🍽️

Blöd nur, dass der Pizzaladen meiner Wahl hin und rück 120 km entfernt ist. Nur für Pizza ist das nicht wirklich greta-kompatibel. Mist.

j.r boosted

Anyone have a guess of what the other side of this connector looks like? It’s a Thinkpad 300

j.r boosted
j.r boosted

shift-enter: definitely don't send
enter: maybe send
ctrl-enter: definitely send
ctrl-enter, when you're Skype for Business: INITIATE VIDEO CALL

j.r boosted

"Wir müssen die Modelleisenbahn-Szene stärker in den Blick nehmen"

j.r boosted

Calling out to the Mastodon community again: famous @fdroidorg Repomaker is looking for a new maintainer (and contributors). Should be familiar with F-Droid, Python, Django.

Please help keeping it alive!

Volunteers go to gitlab.com/fdroid/repomaker/is – others please boost, as usual 😉 Thanks!

#helpWanted #callingOut

j.r boosted

PSA #36c3: Man kann jetzt bei der Bahn Tickets für den Congress-Zeitraum kaufen.

Noch gibt es dort ein paar echt gute Sparpreise, also schnell sein! 😎

j.r boosted

Stellungnahme von Ada Health ist online. Zitat: "Es gibt klare Missverständnisse darüber, wie mobile Applikationen funktionieren und das mehr Aufklärung erforderlich ist, wie diese Arten von Diensten arbeiten."

Ich würde mal sagen: Setzen, sechs! Noch immer nicht begriffen, dass es hier um besonders schützenswerte Gesundheitsdaten geht, die an Drittanbieter übermittelt werden. Marketing-Geschwurbel vom Feinsten.

ada.com/de/editorial/informati

j.r boosted

Staatstrojaner, Gesichtserkennung, Bewegungserkennung, Unterwanderung von Verschlüsselung: Der Staat baut sich ein Überwachungsinstrumentarium auf, das zunehmend unsere Grund- und Menschenrechte in Frage stellt. Ich kann nur jedem raten, seine Freiheit nicht einer vermeintlichen Sicherheit zu opfern und sich selbst zu schützen, wo es möglich ist. Wehrt euch gegen dieses Sicherheitstheater! #ueberwachung #sicherheit #freiheit digitalcourage.de/sicherheitst

j.r boosted

Wir zahlen mit Daten in kostenlosen Netzwerken. Wer kann, sammelt Infos über uns, um sie für seine Zwecke einzusetzen. Aber was können wir dagegen tun? In unserer Blogserie zur Medienkompetenz geben wir Euch Tipps. #ShareDichDrum

blog.gls.de/bildung/tipps-zum-

j.r boosted

Weil es noch immer keine unabhängige Stelle gibt, die bei Anzeigen gegen die Polizei ermittelt.
Weil wir Whistleblower nicht schützen, die auf rechte Strukturen (oder andere Misstände) aufmerksam machen.
Weil das Narrativ von Sicherheit durch Überwachung in sich faschistoid ist.

j.r boosted

...Weil bei Hass im Netz die Verantwortung auf die Betreiber abgewälzt wird, die Richter spielen sollen.
Weil die sozial Abgehängten sozial abgehängt bleiben.
Weil sie sich noch immer in Sicherheit wägen, dass sich die Nazizeit nicht wiederholen wird...

j.r boosted

...Weil auch weiterhin an genau den Stellen, wo es gebraucht würde das Geld fehlt und zusätzlich gestrichen wird.
Weil die AfD weiter mit ihrer Opferinszenierung durchkommt.
Weil wir lieber die Klappe halten, wenn Erdo Syrien angreift, als Geflüchtete aufzunehmen....

j.r boosted

Eigentlich ist's ja nix neues, dass die Union wild nach Überwachung schreit, wenn es eine Gewalttat gab. Aber in diesem Fall macht es mich besonders wütend. Warum? Weil so viele wichtige Dinge weiterhin unterbleiben. Weil die Nazis in Polizei und Bundeswehr weiter ungestört sind.

j.r boosted

Von wegen Games machen aggressiv, Windows ist das wahre Ausbildungszentrum!

j.r boosted

Was gibt es eigentlich an Softwarealternativen zu AutoCAD, die kein Abomodell brauchen?

Idealerweise ähnlich von der Bedienung.

j.r boosted

Interessant was rechtlich erlaubt ist.

"Wenn Raser am Haus von Oleksandr Shevchenko vorbeifahren, treten sie richtig auf die Bremse. Denn vor seinem Heim im Landkreis Celle steht ein Streifenwagen, der täuschend echt aussieht. Er vermietet den Wagen für 19.95 Euro die Stunde oder 100 Euro pro Tag. Für Urlauber kostet der Service 29.95 pro Tag."

j.r boosted

Kann mir hier jemand ein #Android Handy empfehlen bis #100€ das vollständig und offiziell von #lineageos unterstützt wird. Mein Mi Mix 2s gibt den Geist auf. Startet 20mal am Tag neu.

Show more

j.r's choices:

social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!