Jo boosted

36c3 queer families meetup 

uh, sieht jetzt ganz komisch aus?!
-> Alles in so Kästchen?

Kann ich irgendwie in die alte Ansicht (Beiträge einfach untereinander weg) zurück?

Jo boosted

@moritzheiber
Ironically, the moment I moved from Twitter to Mastodon was the start of my de-bubbling. I instantly began to interact with hackers, furries, gays, trans folk, communists, anarchists - wait what?

My entire bubble had popped and I began opening myself to entire new points of view. Some weird, yes, but others surprisingly reasonable. And also, people from other countries, not just the US.

And yes, there were also assholes. But it's part of the process.

Some time ago @rixx posted something about a food-line simulation (can't find it right now).

This immediately made me think of it:

fkfd.me/40

Jo boosted

@sheogorath @hyperjinx

Yes! Und was hilft: Freundlich die Leute anschreiben, und fragen, ob sie sich ActivityPub-Interoperabilität ihrer Plattformen vorstellen können.

Eine öffentlich-rechtliche Instanz hat mir bereits in E-Mail-Verkehr (daher weiß ich nicht, inwieweit ich das hier öffentlich kommunizieren darf, wobei da eigentlich kein Problem mit sein sollte) bestätigt, dass dran gearbeitet wird, und sie hoffen im ersten Quartal 2020 bereits soweit zu sein :)

Jo boosted

@sheogorath @hyperjinx

Ich bin tatsaechlich davon ueberzeugt, dass sie das schlicht nicht wissen bzw davon ausgehen dass daran kein Bedarf besteht.

also: muessen wir das gesamte #Fediverse zusammen zu trommeln, dem ZDF, ARD und andere oeffentlich-rechtlichen Medien Briefe zu schicken, dass wir #peertube instanzen oder zumindest accounts haben wollen.

Ich bin mir sicher, wenn die 100 Briefe bekommen, die alle leidenschaftlich beschreiben wie toll Peertube ist, wird sich das schnell aendern.

Jo boosted

Sagt mal @hostsharing , bietet ihr was wie in Richtung an?

Überlegung(*): wenn der Cloud-Anbieter mir gehörte (als ), fände ich es nicht mehr so schlimm...

(*)nur theoretisch, es ist nicht so dass ich bei uns was ändern könnte.... :-(

Haha, geil: (nicht!)

Während (zurecht!) überall der Trend zu geht, schieben wir in der Firma unser von on premise in die !

*kotz*

Jo boosted

rant #gatedcommunities 

Anfrage/Jobangebot über für "eine der größten internationalen ", meine Antwort:

Hallo [Headhuntende*r],

nein danke, ich möchte sicher nicht für eine konventionale Bank arbeiten.
(, , oder wäre ok).

Freundliche Grüße

Warum sind aus eigentlich so beschämend billig? Hab ich nie richtig drüber nachgedacht, aber nun weiß ich es: eine mehr als 100 Jahre alte Regelung des |s, um Entwicklungsländer zu unterstützen.

Hier gefunden / :

nachdenkseiten.de/?p=55264

Jo boosted

Wer kennt jemanden mit Interesse als #SAP_Basis_Consultant sich beruflich zu verwicklichen? Berufseinsteiger als #Trainee willkommen, ebenso Quereinsteiger oder erfahrende SAP Basis Consultants. Standorte: #Frankfurt, #Hamburg, #Böblingen, #Dortmund, #Jena oder #Würzburg

Food 

Jo boosted

Und morgen nochmal? Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort: 9 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof. Und dann fahren wir einmal im Kreis? #criticalmass

Ich bin tatsächlich

"Development Consultant SAP NetWeaver '04 - Application Development Focus ABAP"

Also: "Lassen sie mich durch, hier ist meine (auch nummerierte!) Plastik-Karte!!"

(Ja, ich mach das schon lange; ja die Zertifizierung ist mittlerweile 'abgelaufen')

Sachen gibt's (heute auf ):

"Werden Sie Counter-Terrorism Experte und Teil eines weltweiten Netzwerkes" ?!

xing.com/events/certified-coun

..."erhalten Sie [...] Ihren persönlichen, nummerierten CCTP-Coin." !?

-> "lassen Sie mich durch, ich bin certified-counter-terrorism-practitioner! hier ist mein Coin!!" *MünzeVorDieNaseHalt* , oder wie?

Jo boosted

Muss jetzt hier nochmal nachhaken, da kommende Woche wieder Sitzung ist...

Kennt jemand etwas fertiges das #Instagram-Posts auf #Pixelfed publiziert?

So dass wir wenigstens eine #Alternative zu #Insta anbieten könnten 🤔

#Pixelfed #Instagram
#crosspost #crossposting
#retoot #FollowerPower
#Fediverse

@l1am0 @scroom @pixelfed

Jo boosted

Once more calling out for help:

A bigger #Mastodon instance wants to move out of Crimefl… ahem, Cloudflare, and is looking for an affordable CDN it can move to. We're talking about half a terabyte of data – and it needs, well, a CDN and HTTPS support at an affordable price (so Amazon is out, if it ever was in); and it should be privacy-friendly and ideally FOSS friendly (the latter two are my additions, but feel right).

Any recommendations? Asking for a friend :wink:

Pls boost if you don't know yourself.

Ich hab das remixen von zine-vorlage.glitch.me/ gleich mal ausprobiert probiert, aber wohl irgendwas kaputtgemacht: das mit dem Drucken funktioniert bei mir nicht richtig:

lebensmittel-retten.glitch.me/

cc @mheusinger

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!