Ist es wunschdenken, dass Huawei einfach 100mio. $ nehmen könnte und auf die passenden Open-Source Projekte verteilt? 🤔

Klar, sie werden Projekte für sich dann wiederum forken, aber trotzdem wäre es cool.. 🤷‍♂️

@alex Ich dachte auch schon, ob so ein zünftiger Android-Fork nicht die richtige Antwort wäre?

@hllizi Ja, ich hoffe ja ein bisschen, dass Trump den Anfang vom Ende von Google, Microsoft, ... eingeläutet hat.

Ich meine wie können deutsche Regierungen sich auf Amazon, Google, Microsoft verlassen, wenn man morgen alles abstellt? In der Vergangenheit war das immer nur technisch möglich. Dank Trump ist es aber nun auch etwas realistischer geworden :)

Follow

@alex Ja. Fürchte nur, daß die Förderung von FOSS als Antwort zu offensichtlich ist, um in Europa eine Chance zu haben.

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!