(Auch irgendwie ironisch dass sie das auf gitlab hosten, wo google dahinter steckt)

Ich blockier jetzt mal alle großen Internetriesen bei mir. (Amazon/Google/Facebook/Microsoft/…)

gitlab.com/gkrishnaks/cloud-fi

Mal schauen, wie lange ich durchhalte.

Dieser Moment, wenn man einen Abibier-Etikett Entwurf als Word Datei geschickt bekommt, mit dem Auftrag das auf Format XY mit Z Beschnitt zu bringen…

umweltministerin hält einführung eines tempolimits für "komplett unrealistisch", und ich halte die "umwelt"ministerin für komplett unrealistisch

man könnte meinen, Deutschland wäre Digitalisierungsentwicklungsland.

Was doch aber nicht sein kann (irony)

Warum muss Digitalisierung in der Schule immer falsch laufen?

rage Show more

Manche Mitschüler (von denen ich es nie erwartet hätte) kaufen nur noch Glasflaschen, wegen der Umwelt und weils besser schmeckt.

Wenn du jemandem mit einem FCK AFD Aufkleber auf dem Handy begegnest, hat er direkt Pluspunkte gesammelt.

Ich finde es immer wieder krass, wieviel Sach in meinem Kuhkaff auf ebay Kleinanzeigen verkauft/angeboten wird…

ÖPNV hat für mich die Aufgabe, einen Anreiz zu bieten, eben nicht das Auto zu nutzen.
Wenn ich allerdings durch die Umsteigezeiten, die zu kurz sind und bei den häufigen Verspätungen dann zum Bus verpassen führen, mit dem Auto dreimal so schnell wäre, dann ist das echt uncool.

"Die ersten Zensuren in Deutschland standen in der sächsischen Schulordnung von 1530. Jeder Schüler solle jedes halbe Jahr beurteilt und im Falle, dass der Lehrer oder Pfarrer ihn für gut befinde, mit einer „Semmel oder dergleichen“ belohnt werden."

#lasttoot

Über die Unfähigkeit eines Lehrers, einen Browser mit AdBlocker zu benutzen:

Lehrergeständnis: Immer mehr Werbung im Klassenzimmer
spiegel.de/lebenundlernen/schu

Keine Medienkompetenz in Klassenzimmern, weder bei Lehrern also auch nicht bei Schülern?

#Lehrer #Browser #AdBlocker

Ich weiß gerade nicht, woher ich diese Hookline noch kenne: (Oder ob ich mir das nur einbilde)

[may be NSFW]
youtube.com/watch?v=1pOvMdI1BW

Heute ist ja der »Safer Internet Day«. Leider wissen die Betreiber der offiziellen internationalen Seite selbst nicht so genau, was das eigentlich ist. 🤦‍♂️

saferinternetday.org/

Third-party requests: 82 requests (82 secure, 0 insecure) to 14 unique hosts.
- graph.facebook.com
- www.google-analytics.com
- platform.twitter.com
- code.jquery.com
- [...]

Security (and Privacy) fuck yeah!

webbkoll.dataskydd.net/en/resu

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!