Follow

Hallo liebes Fediverse,

gibt es hier zufällig kreative Köpfe die bereit wären, ehrenamtlich ein neues, minimalistisches Logo für den Förderverein unseres Kindergarten zu erstellen?

Das alte Logo zeigt die 4 Gruppentiere die noch selbst gezeichnet wurden, aber jetzt braucht es was modernes. Wir haben bald schließlich eine eigene Homepage (wohoo, ich weiß ;)

Boostet den Beitrag gerne.

@choboDOC hmmm, also wenn Ihr ne grobe Idee habt...

Und wenn ihr noch ne Weile warten könnt...

Dann würde ich mich zumindest dran versuchen ;)

@nuron wir haben absolut keine idee. Möglicherweise können sich die vier Gruppentiere stilisiert wiederfinden aber ich habe keine Ahnung. Habe von Design null Ahnung.

Ist ein katholischer Kindergarten. Vielleicht kann man ja auch das Kreuz einbauen. Aber wie gesagt, ich bin sehr unkreativ :) Bin für Ideen und Vorschläge dankbar

@choboDOC hmm, dann kannst du mit mir erst in einigen Wochen rechnen..

Vorher will @Schule noch was von mir, dann ist @AnoxinonMedia noch dran...

Aber wenn ich irgendwann mal Luft habe und dran denke...

@nuron @AnoxinonMedia

ich kann dich schon dran erinnern, das ist kein problem :)

@choboDOC
Finde das jetzige Bild super süß und passend 👍

@angrytux ja das Bild ist schön aber als Logo doch etwas unpassend. Wir brauchen was mit Wiedererkennungswert. Ein ordentliches Corporate Design, das den Leuten im Gedächtnis bleibt :)

@choboDOC Also ich finde die Tiere schnucklig, obwohl ich keine Ahnung worum es überhaupt geht ..

@choboDOC
Spontane Idee:
Quadratisches Fenster in vier Flächen unterteilt, aus jeden schaut stilisiert ein Gruppentier. Ich denke das lässt sich schön einfarbig darstellen und macht sich durch das Quadrat auch ganz gut als Logo.
Wenn man vier Quadrate im Quadrat anordnet und dazwischen etwas Platz lässt, könnte man jeder Gruppe noch eine Farbe geben und die Teillogos auch einzeln verwenden. Z.B. als Türschild oder bei Gruppenbenachrichtigung.

@choboDOC
Als Fahne daneben ganz klassisch den Namen und den Ort und dann hat man eine Wort-Bild-Marke 😉

Ich kann halt nicht illustrieren, aber darf gerne verwendet werden 😃

@clerie klingt gut. An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Jetzt muss man nur die vier Tiere stilisieren können ;)

@choboDOC
Ich würde mich ganz frech von der Sendung mit der Maus inspirieren lassen 😉

@choboDOC Mit Hilfe kann ich leider nicht glänzen....nur mit "Senf dazugeben" ;)
Hat eure Stadt nicht ein tolles Wappen, welches man mit den Figuren "morphen" könnte? Wobei ich da gar nicht weiss ob es auf Wappwen irgendwelche Bildrechte oder gar schlimmers gibt....🙄

@toxision klar haben wir ein Wappen. Habe auch schon gedacht dass man das Wappen der Kirchengemeinde, welcher ja den Kindergarten in Trägerschaft hat mit verwenden kann...

Sign in to participate in the conversation
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!