Pinned toot

Mein Berufskolleg in NRW möchte möglicherweise eine Nextcloud einführen (für Schüler und ggf. Auch für Lehrer), sowie einen eigenen Mailserver aufsetzen.

Weiß jemand ob es Menschen gibt, die man für die Installation und den Support engagieren kann?

choboDOC boosted

Liebes #Fediverse,
ich wollte fix danke sagen.
Damals, auf Twitter, seit Oktober bin ich dort nicht mehr aktiv, hatte/habe ich 170 Follower. Die wenigsten interagieren mit mir oder reagierten auf Beiträge.
Hier, im #Fediverse, habe ich 145 Folgende und das Gefühl mit einem Großteil davon mehr oder minder häufig in direktem Kontakt zu stehen. Das gefällt mir sehr.

TL;DR: Der Grund wieso mein #Twitter Konto ruht und ich hier weiterhin so aktiv bin seid ihr. Ihr seid super. Danke euch.

choboDOC boosted
choboDOC boosted

@kassiopeia @jaltek

*Sarkasmus* Irgendwo müssen die Logopäden ja ihre Arbeit herkriegen. */Sarkasmus*

choboDOC boosted

in the new whitelist for Steam Play/Proton, two important titles: Dark Souls 3, and Stein's Gate!

choboDOC boosted
choboDOC boosted
choboDOC boosted

Suche einen deutschen #Nextcloud Anbieter. Ich brauche min 100gb, grüner Strom wäre toll und sollte auch sehr Datenschutz und Sicherheitsbewusst sein. Kann da jemand was empfehlen?

choboDOC boosted

Digitalcourage:
"Es ist unsäglich, dass die Politik die Autokonzerne nicht zu einer technischen Nachrüstlösung verpflichtet, dafür für symbolische Fahrverbote eine Überwachungsinfrastruktur für alle Leute aufbauen will, die in die Innenstadt fahren."

Hintergrund ist, dass die Einhaltung der Diesel-Fahrverbote "kontrolliert" werden muss.

Unsere Regierung will also lieber teure Massenüberwachung statt Hardware-Nachrüstungen, die von den Herstellern zu tragen sind.

heise.de/newsticker/meldung/Bu

choboDOC boosted

I'm actively recruiting volunteer devs for a native Signal / Signal-like client in Gtk, in the hopes that we can bring it to the @Purism Librem 5 phone. Please contact sean.obrien@puri.sm if interested.

PGP/GPG: FA9D 40F1 5FE1 D8AB 8312 4AAA 77E3 1447 CD1F C3F6

choboDOC boosted

Meine Switch erkennt keine SD-karten.
Ja, kompatible Karten, sowohl gebraucht als auch brandneu versucht. Formatierung in der Switch ebenfalls nicht möglich.
Nintendo Hilfe und Google haben nicht geholfen.
Jemand noch einen Tipp? #followerpower

choboDOC boosted

Habe vorhin im xmpp/jabber muc von @kuketzblog einen sehr guten Artikel von einem user aufgeschnappt.

Es geht mal wieder um das Thema WhatsApp.

In meinen Augen ein Artikel der so ziemlich alle meine Kritikpunkte an WhatsApp zusammenfasst und untermauert.

Ganz klare Leseempfehlung! Auch für die, die aus allgemein bekannten Gründen kein WhatsApp nutzen!

blog.pohlers-web.de/wie-du-bis

#whatsapp #privacy

choboDOC boosted

Ich finde, die Hipster sollten mal wieder weg vom Bart im Gesicht.
Ich hatte schon vorher einen und möchte ungern verwechselt werden!

Hmm, man soll in Berlin von aufgestellte Boxen anlächeln, damit jeweils 1€ an das gespendet wird?

Irgendwie klingt das für mich danach, als wolle Amazon biometrische Gesichtsdaten abgreifen für nen lausigen Euro...

Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid...

stadt-bremerhaven.de/amazon-ho

kann man den browser fingerprinting contest eigentlich gewinnen? egal ob browser oder mein modifizierter , ich habe immer einen unique fingerprint...kann das sein? vor allem beim unveränderten tor browser

Was ist das besondere an der Hetzner Cloud und warum sind da alle?!?

choboDOC boosted

Ganz wilde Idee: Statt die Leute, die auf unsere Website kommen, mit Trackern auszuforschen, bieten wir ihnen einen Fragebogen an, den sie völlig freiwillig beantworten können:
digitalcourage.de/umfrage-2018
Und es gibt nichts zu gewinnen außer bessere #Digitalcourage! Macht gern mit!

choboDOC boosted
choboDOC boosted
choboDOC boosted
choboDOC boosted

Shoutout to #Debian for giving the world an amazing non-corporate community distro.

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!