Hey @IMbawue@twitter.com,

gibt es den Datensatz der Wahlkreise auf Postleitzahlen mappt öffentlich? Außer Shapefiles und Kreisen/Gemeinden/Stadteilen finde ich leider nichts.

Service BW, das statistische Landesamt, Welt, ... nutzen solche Daten.

RT @netzpolitik@twitter.com

Corona-Tracking & Datenschutz: kein notwendiger Widerspruch!

@BackerMatthias@twitter.com und @vieuxrenard@twitter.com skizzieren auf @netzpolitik_org@twitter.com einen grundrechtsfreundlichen Regelungsvorschlag zur aktuellen Debatte.

netzpolitik.org/2020/corona-tr

🐦🔗: twitter.com/netzpolitik/status

Jeder ALG II Beziehende wird mit Füßen getreten.

Warum ist Wirtschaft wichtiger wie Menschen?

RT @NinaAyerle@twitter.com

Soforthilfen in Baden-Württemberg: Unternehmen wird nun doch ohne Blick auf Privatvermögen geholfen - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung stuttgarter-zeitung.de/inhalt.

🐦🔗: twitter.com/NinaAyerle/status/

Ich warte gespannt auf die weitere Entwicklung. Bei den Schulen ist man sich mittlerweile einig, dass das vorhergesehene Pensum nicht erreicht werden kann. Wie sieht es an den Hochschulen aus? Trägt man die Pandemie auf den Rücken der Studierenden aus? 🤔

RT @stoppegp@twitter.com

Ich möchte es nochmal festhalten:
Der Markt regelt einen Scheiß!

🐦🔗: twitter.com/stoppegp/status/12

Richtig so.

RT @EskenSaskia@twitter.com

Nachdem Staat und Zivilgesellschaft in so hohem Maße Solidarität zeigen, darf man nach der Krise von denen, die sehr hohe Vermögen besitzen, einen solidarischen Beitrag zur Bewältigung der Krisenfolgen erwarten. Und damit ist *nicht* Omas klein Häuschen oder Sparbuch gemeint.

🐦🔗: twitter.com/EskenSaskia/status

Lieber den Menschen helfen, als der Wirtschaft. Hilfe muss da ankommen wo sie benötigt wird!

Nächstes Jahr sind Bundes- und Landtagswahlen. Wer die Welt verändern will, fängt an der Wahlurne an.

RT @Herb_Foxley@twitter.com

Die wäre doch der ideale Zeitpunkt in ganz ein bedingungsloses einzuführen. Dass das Geld dafür da ist sehen wir ja aktuell. fordern es schon lange!

🐦🔗: twitter.com/Herb_Foxley/status

RT @kaffeecup@twitter.com

Wer nach einer Woche keine Miete mehr zahlt:

- H&M (Gewinn 2019: 1,27 Milliarden €)
- Adidas (Gewinn 2019: 2 Milliarden €)

Wer weiterhin Miete zahlt:

- das Café um die Ecke
- die kleine Buchhandlung
- der Bäcker
- das kleine Theater

Einfach genial, wie dieser Markt regelt.

🐦🔗: twitter.com/kaffeecup/status/1

RT @PiratenBzVStgt@twitter.com

Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr findet ein virtuelles Treffen im NRW-Mumble Raum BzV Stuttgart statt. Ihr sind alle eingeladen. Anleitung für Mumble -> wiki.piratenpartei.de/Mumble

🐦🔗: twitter.com/PiratenBzVStgt/sta

RT @SWRAktuellBW@twitter.com

Das @IMbawue@twitter.com und die Polizei nutzen persönliche Daten von Corona-Patienten. Der baden-württembergischen Datenschutzbeauftragte Brink sieht dafür keine ausreichende rechtliche Grundlage. swr.de/swraktuell/baden-wuertt

🐦🔗: twitter.com/SWRAktuellBW/statu

RT @Piratenpartei@twitter.com

Pressemitteilung der 24.03.2020
sehen virtuellen Sport als Chance in -Zeiten!
" ist eine Möglichkeit, aus der zermürbenden Isolation auszubrechen, mit anderen aktiv zu sein und Frische in den Kopf zu bringen."
piratenpartei.de/2020/03/25/pi von @sebulino@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/Piratenpartei/stat

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!