RT @JoshSenn19@twitter.com

Ein großartiges Interview. Es sollte von vielen selbsternannten "Widerstandskämpfern" unserer Zeit gelesen werden.

Jüdin Regina Steinitz: „Mein Liebling, auch du hättest dein Maul gehalten“ berliner-zeitung.de/politik-ge

🐦🔗: twitter.com/JoshSenn19/status/

RT @PiratenBW@twitter.com

Im Raum leiden die Teilorte von Kaisersbach und Alfdorf schon lange unter chronischer Unterversorgung mit . Jetzt fehlen einigen Haushalten auch noch die Festnetzanschlüsse. sind nicht mehr möglich!
piratenpartei-bw.de/2020/01/19

🐦🔗: twitter.com/PiratenBW/status/1

RT @Piratenpartei@twitter.com

"Entwurf zum schlimmer als erwartet!!"
Eine Regierung, die solche Gesetze ... voran treibt, muss sich nicht wundern, wenn Deutschland ... für Unternehmen im digitalen Bereich immer unattraktiver wird.
piratenpartei.de/2020/01/19/en
von @echo_pbreyer@twitter.com.

🐦🔗: twitter.com/Piratenpartei/stat

Laut Grünen sind Verschärfungen keine Verschärfungen weil man sie ja eh nicht anwenden würde.

Warum braucht die Polizei dann Rechte die sie offenbar nicht beansprucht?

RT @GrueneBW@twitter.com

@PiratenBW@twitter.com @GrueneBundestag@twitter.com Das hier z. B. kontextwochenzeitung.de/politi

🐦🔗: twitter.com/GrueneBW/status/12

Es sind gerade einmal 2 Tage die ich Rad gefahren bin, ich mache das echt gerne. Aber die Bedingungen sind grausam, das verdirbt es.

Angemotzt werden weil das Fahrrad auf dem Gehweg steht ist auch nicht förderlich.

Da wird zurechtgebogen so weit es geht. Wollen wir da ernsthaft den Behörden noch Zugriff auf unsere Telefone geben (), ausweiten und Aufenthaltsverbote etablieren.

RT @pusztapunk@twitter.com

Bemerkenswert, wieviele nach der Räumung des Forstes gefällt wurden. Noch bemerkenswerter: Sie waren oft völlig überzogen und wurden in höheren Instanzen wieder gekippt. taz.de/Urteile-zum-Hambacher-F

🐦🔗: twitter.com/pusztapunk/status/

Statt Milliarden in Kohle- und ggf. auch Autoindustrie zu stecken könnte der Staat das Geld sinnvoller in die Umstrukturierung der investieren.

RT @tagesschau@twitter.com

"Wir haben es satt!": Demonstration für Agrarwende in Berlin rbb24.de/wirtschaft/thema/2020

🐦🔗: twitter.com/tagesschau/status/

Wir haben ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft im Rollendenken. Wer sich außerhalb vordefinierter, von Vorurteilen behafteter Rollen bewegt hat es schwer in unserer Gesellschaft. Da müssen wir ansetzen.

Die Quote 'löst' ersteinmal ein Problem, aber sie schafft viele weitere. Ignoriert gar eine nicht-binäre Geschlechterwelt.

Davon abgesehen wird solch eine Quote, die meistens eh schon aufwendigen Verfahren zur Wahlaufstellung, noch weiter verkomplizieren. Gerade für kleine Parteien schwierig.

Man kann Probleme einfach formal lösen indem man sie (über eine Quote) verbietet. Damit beendet man aber nicht die Denkweise der Menschen.

Eine richtige Lösung des Problems muss in der Gesellschaft ansetzen.

RT @GrueneBundestag@twitter.com

Wie hoch der Frauenanteil im Bundestag mindestens sein sollte 👇

▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░░░░ 50%

Wie hoch der Frauenanteil im Bundestag wirklich ist 👇

▓▓▓▓▓░░░░░░░░░░ 30,9%

Wir wollen, dass sich das ändert! Dazu legen wir einen Gruppenantrag vor.

🐦🔗: twitter.com/GrueneBundestag/st

RT @philippkruiger@twitter.com

Bezüglich der Steigerung von gegen existiert kein wissenschaftlicher Nachweis. Und angesichts der fortschreitenden Überalterung der Gesellschaft, und stärkerer Tabuisierung von Gewalt, erscheint es auch zweifelhaft. twitter.com/nulleberg/status/1

🐦🔗: twitter.com/philippkruiger/sta

Was soll die Lektion daraus sein? Wie in der auch schon? Wer 'systemrelevant' ist darf sich alles erlauben?

Autobauer betrügen die Kunden. Maximieren ihre Profite ohne Ende. Weigern sich weiter zu entwickeln.

Und fordern jetzt, dass der Steuerzahler den Haufen retten soll.

Profite privatisieren und Verluste dem Steuerzahler aufhalsen. So darf das nicht laufen!

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!