Pinned toot

Hallo Welt?! Bin ! Werde mich im Laufe der Zeit so laaangsam reinwurschteln. Freu mich auf neue Kontakte!

Die üblichen Verdächtigen halt. Alles weitere ergibt sich so nach und nach. Wie es mir gerade einfällt.

Schönen Moin/Tach/Abend auch!

RT @felixhemmer

Exakt: „Wenn Sie ein Teil an einem Fahrrad wären, welches wären Sie gern?“, wollte die „Bild“ von Andrea Nahles wissen. Die antwortete: „Das Auto, das daneben steht.“ Und fasst damit die Probleme der #SPD ganz anschaulich zusammen.“ aus @Tagesspiegel Checkpoint von @LauHofmann

🐦🔗: twitter.com/felixhemmer/status

Wenn ihr fürs medizinische Training mal einen wirren blutenden Patienten simulieren müsst: reibt einen Rottweiler mit Ketchup ein und versucht ihm ein Pflaster auf die Nase zu kleben.

Berichtet dann, wie es war

Bitnami geh sterben!

Ich bin ja selbst Schuld. Da sage ich immer: Never Ever Cooperate with a US service.

Leider habe ich wohl mal írgendwas mit dieser klebrigen Firma gemacht und jetzt spammt sie mich zu.

Unsubscribe website broken.

Jede Kontaktaufnahme entweder unmöglich oder erst nach Bilderrätsel von Google.

Geht sterben, sofort!

Kann die verdammte Herumspringerei der öffentlichen Zeitleiste endlich mal aufhören? Ich will in Ruhe lesen und nicht jedesmal hinterherscrollen müssen!!

"Eierlegende Eierlegende kommt an ihr Eierlegende."

Diesen Satz morgens vor dem ersten auf Anhieb fehlerfrei lesen bzw. aussprechen...

Wer dies kann, wird von mir auf die Liste der seltenen und bedrohten Arten gesetzt. Und dann ertränkt. Im Kaffee.

Moooiiin!

#Followerpower
Verschenkt/verkauft jemand zufällig brauchbaren Wlan-fähigen #Laptop? Mit Win7 o höher? Man sollte damit arbeiten können. Textverarbeitung, Malprogramme (Photoshop-ähnliches), idealerweise auch Spiele wie TheSims3&4.
Für Künstler'in, Hartz4/Rente.
Gern DM!

"Eine gegen Masern, Mumps und Röteln führt nicht zu .
Punkt."

(Spiegel.de)

Die falsche Behauptung war 1998 in Umlauf gebracht worden. Obwohl die längst zurückgezogen wurde, der verantwortliche ehemalige Arzt Andrew Wakefield wegen gravierender Fehler seine Approbation verlor, kursiert die Fehlinformation noch immer unter Impfgegnern.

spiegel.de/gesundheit/diagnose

gofundme.com ist einfach eine allgemeine Fundraising-Plattform. Spendenempfänger ist bei dieser Kampagne "Fridays for Future Deutschland". Deren Impressum ist hier:
fridaysforfuture.de/impressum/
Auf www.gofundme.com/fridaysforfut… gibt es rechts einen Hinweis zum Kampagnen-Ersteller mit einem Brief-Symbol dahinter. Bei Zweifel kann man dorthin erst mal eine Mail senden und z.B. um persönliche Antwort bitten.
Der Zweck der Einnahmen ist im Kampagnen-Text genannt:

Wir organisieren uns, um echte politische und gesellschaftliche Veränderungen anzustoßen. Unsere ehrenamtliche Arbeit kostet Geld und unsere Mittel sind beschränkt. Es ist schwierig und teuer, einen internationalen Streiktag zu organisieren - seien es Reisekosten, Material oder Technik.

Wen die Energiewende interessiert. Hier gibt es Infos über Modellvorhaben in NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. designetz.de/

Und ein aktueller Artikel aus Spektrum:

spektrum.de/news/der-ausstieg-

Wir haben die Technik. Wir haben das Geld. Was uns fehlt ist der politische Wille.

Juchu, ich hab im Bastelkörbchen aus meiner Kindergartenzeit UHU-Glitter gefunden, der noch FLÜSSIG ist!

This is from last year. Taken with FujiFilm XT2 camera I no longer have. The Golden Bridge Ba Na Hills Da Nang Vietnam. #photography

RT @sven_kindler

Lutz Kluge hat einen Menschen aus einem brennenden Auto gerettet. Dafür hat ihm @AndiScheuer als Anerkennung eine Belohnung versprochen. Kluge hat sich daraufhin ein Fahrrad 🚲 gewünscht. Er hat einen 5000-Euro-Tankgutschein bekommen, gesponsert von Aral 🤷‍♂️sz.de/1.4354457

🐦🔗: twitter.com/sven_kindler/statu

Was ich nicht verstehe:

In der Anleitung stand, der -Assistent würde mich fragen, ob ich für mehrere Konten Schlüssel anlegen möchte (Ich hab zwei. Konten meine ich). Hat er aber nich'.
Und bei Aufforderung, die Mail von dem einen Konto zu verschlüsseln, bietet er mir den Schlüssel des anderen Kontos an. Muß ich das verstehen? Oder reicht es, blond zu sein.... *Fragen über Fragen*

Wenn ich Computerschaf mit Programmen wie für experimentiere....

Also verschlüsselt werden die jetzt. Auch wenn ich dazu erneut ein Schlüsselpaar anlegen mußte, weil ich prompt die Passphrase vergessen hatte.

Zu meinem "Wie? Wieder ein Jahr rum?"-Tag schenkte mir mein Bruder ein von Somikon, mit Stativ und Halte-Clip.
Wir haben das Teil wieder zurückgeschickt. Es war ein Alptraum. Der Halteclip war nicht in der Lage, das Objektiv am zu halten. Letzteres war zu schwer. Weder an seinem noch an meinem funktionierte es. Nun bestellte er das untere als Produkttest. Wir sind gespannt....🤨

amazon.de/dp/B07MBH1GZ8/?m=A3T

Tröööööt!

Gefällt mir. Habe früher, nun ja, in seeeehr frühen Zeiten als Erkennungssignatur immer einen kleinen Elefanten gemalt. So mancher Kreis schließt sich wieder, von dem man gar nicht wußte, daß er existiert.

Show more
social.wiuwiu.de - Mastodon

This Mastodon instance is hosted in Germany and powered by 100% clean energy. Mastodon is a free and decentralized alternative to well-established social microblogging platforms like Twitter. Please consider a dontation if you like this instance!